POL-NMS: 220426-1-pdnms Feuer in Seniorenwohnanlage in Flintbek

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Flintbek ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) –

Am 25.04.2022 gegen 14.00 Uhr kam es im 2. OG einer Seniorenwohnanlage im Mühlenhof in Flintbek zu einem Feuer in einem der Apartments.

Die 75 jährige Bewohnerin des Apartments zog sich schwerste Brandverletzungen durch das Feuer zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Lübeck geflogen. Dort verstarb die Frau aufgrund ihrer schweren Brandverletzungen.

Zwei weitere Bewohner der Seniorenwohnanlage wurde durch den Rauch leicht verletzt.

Nachdem die betroffene Wohnung gelöscht werden konnte, konnten die weiteren Bewohner der Anlage zurück in ihre Wohnungen.

Über die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nichts gesagt werden.

Die Kriminalpolizei Rendsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Aktuelle Trends in der Personalverrechnung

(Werbung) – Der aktuelle Trend in der Personalverrechnung wird stark von der Digitalisierung erfasst. In den letzten Jahren hat sich ein enormer Fortschritt bei der Automatisierung von Prozessen gezeigt. Obwohl man in vielen Bereichen gegenüber anderen Ländern schon stark aufgeholt hat, gibt es laut vielen Experten immer noch starken Aufholbedarf. […]