POL-NMS: 220429-2-pdnms Zeugen nach versuchter Brandstiftung in Eckernförde gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) –

In der Nacht vom 27. auf den 28.04.2022 kam es in Eckernförde, Ostlandstraße, und zwar auf dem Gelände der dortigen Obdachlosenunterkunft, zu einer versuchten Brandstiftung.

Bei einem der Häuser wurde in Abwesenheit des Bewohners eine Scheibe eingeschlagen.
Im Rahmen der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme/ Spurensicherung ergaben sich nicht nur Hinweise auf eine vorsätzliche Sachbeschädigung, sondern vielmehr auf eine täterseitig beabsichtigte Inbrandsetzung des hinter der Scheibe befindlichen Zimmers.

Da sich zur Tatzeit niemand im betroffen Zimmer aufhielt, wurde auch niemand verletzt.
Zu einem tatsächlichen Brandausbruch kam es nicht, so dass lediglich geringer Sachschaden entstand.

Die Kriminalpolizei Eckernförde hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer hat in der Nacht vom 27. auf den 28.04.2022 verdächtige Personen und/ oder Fahrzeuge im Bereich der Obdachlosenunterkunft bemerkt ?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistelle Eckernförde ( 0435189212600 )oder das Polizeirevier Eckernförde ( 04351-908110 ).

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220430-1-pdnms Großeinsatz der Polizei wegen Anscheinswaffe in Nortorf

Nortorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – Am 30.04.2022 kam es um 14.40 Uhr zu einem Großeinsatz der Polizei in Nortorf, weil Jugendliche mit einer Anscheinswaffe, diese Waffe sah aus wie ein Sturmgewehr der Bundeswehr, durch das Stadtgebiet liefen und andere Personen deshalb Angst hatten. Nachdem mehrere Anrufe über den […]