POL-NMS: 220612-1-pdnms Verlauf dritter Tag Holstenköste, Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) –

Eckernförde/Aufgrund des guten Wetters kamen am Samstag, den 11.06.2022, schätzungsweise 80.000 Personen, um sich auf der Holstenköste zu vergnügen. Die Polizei spricht auch an diesem Tag von einem überwiegend friedlichen Verlauf der Veranstaltung.
Im Rahmen des eher ruhigen polizeilichen Einsatzverlaufes wurden 9 Platzverweise ausgesprochen und zwei Personen wurden in Gewahrsam genommen. Es wurden an diesem Veranstaltungstag insgesamt 20 Strafanzeigen aufgenommen. Wobei bei über der Hälfte der Anzeigen eine Körperverletzung zu Grunde lag. Die weiteren Anlässe waren Sachbeschädigungen, Diebstähle sowie Bedrohungen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen heute, 12.06.2022, in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr unter der Tel.: 04321/9452222 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-RD: Schuppenbrand in Ortsmitte von Hohenwestedt (Schleswig-Holstein, Kreis Rendsburg-Eckernförde) (FOTO)

Rendsburg (ots) – Am Sonntag, 12.06.2022, 19:50 Uhr, wurde die Feuerwehr Hohenwestedt zu einem Feuer mittig im Ort Hohenwestedt gerufen. Es brannte ein Anbau bzw. Schuppen. Durch die sehr enge Bebauung an diesem Gebäude gestaltete sich der Löschangriff erst schwierig. Aufgrund dessen wurde das Alarmierungsstichwort auf FEU G erhöht. Durch […]