POL-NMS: 220713-1-pdnms Schweinelaster auf der A7 im Graben

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster / A 7 (ots) –

Am 13.07.2022 gegen 05.30 Uhr fuhr ein mit Schweinen beladener Transporter auf der A7, Fahrtrichtung Hamburg, Höhe Loop, aus bislang ungeklärter Ursache in den Graben neben der Fahrbahn, der Fahrer und sein Beifahrer wurden hierbei verletzt und kamen mit Rettungswagen ins FEK Neumünster.

Der Schweinetransporter war mit ca. 600 Schweinen auf der A 7 in Richtung Süden unterwegs. Beim Eintreffen der ersten Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeiautobahnreviers Neumünster lag der LKW seitlich im Graben, einige der Schweine lagen zum Teil schwerverletzt im Grünstreifen.

Die Autobahn musste ab Bordesholm zeitweise Richtung Süden ganz gesperrt werden, die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an. Ein Tierarzt ist vor Ort. Es kommt zu Rückstauungen, zwischenzeitlich wird immer mal wieder ein Fahrstreifen aufgemacht, um den Verkehr abfließen zu lassen.

Es wird nachberichtet.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220713-1-1-pdnms Update Schweinelaster auf der A 7 im Graben

Neumünster / A 7 / A 215 (ots) – Derzeit ist die A 7, Fahrtrichtung Süden, ab der Anschlussstelle Warder voll gesperrt, der Verkehr wird von der Autobahn abgeleitet. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, nicht zur Anschlussstelle Bordesholm zu fahren, sondern weiter über Nortorf auf die L 328 und dann an […]