POL-NMS: 220714-1-pdnms Fahrradkontrolle in der Innenstadt von Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) –

Am 13.07.2022 haben sechs Beamte der Polizeistation Mitte in der Zeit von 15-16 Uhr in der Innenstadt von Neumünster ihr Augenmerk auf die Fahrradfahrer gelenkt, die immer wieder sich verbotswidrig fahrender Weise durch die Lüthjenstraße bewegen oder auch verkehrsgefährdend den Großflecken befahren.

In der 1 Stunden Kontrollzeit kam es in diesem Bereich zu insgesamt 26 Verstößen.

Insgesamt 14 Mal fuhren die Fahrradfahrer verbotswidrig durch die Fußgängerzone, 4 Mal wurde verbotswidrig der Gehweg befahren, weiter wurden zwei Fahrradfahrer beim Fahren mit einem Handy am Ohr erwischt. In weiteren sechs Fällen kam es zu anderen Ordnungswidrigkeiten.

Auch in Zukunft werden die Polizeibeamten in Neumünster den Fahrradverkehr überwachen, dies dient in erster Linie der Senkung der Unfallzahlen, gerade in Fußgängerzonen wie der Lüthjenstraße kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen zwischen Fahrradfahrern und Fußgängern mit teilweise erheblichen Verletzungen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220715-1-pdnms Rasen kann teuer werden

B76 / Gettorf / Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) – Am 15.07.2022 gegen 10.10 Uhr befuhr eine Videostreife vom Polizeibezirksrevier Rendsburg die B 76 aus Richtung Kiel kommend in Richtung Gettorf, als diese plötzlich von einem sehr schnellen Motorrad auf der Levensauer Hochbrücke überholt wurden. In dem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit von […]