POL-NMS: 220824-1-pdnms: Felm: Radfahrerin bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Felm (ots) –

Bei einem Verkehrsunfall in Felm wurde gestern (23.08.22) eine Radfahrerin lebensgefährlich verletzt.

Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr die 22-jährige Frau gegen 18:15 Uhr mit ihrem E-Bike die Dorfstraße und wollte in Höhe des Ortsausgangs Richtung Osdorf die Fahrbahn kreuzen. Hierbei übersah sie einen herannahenden PKW. Der Fahrer des Opel konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen und erfasste die Radfahrerin, die durch den Zusammenstoß mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde.

Die Frau erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und wurde in ein Kieler Krankenhaus gebracht. Der 68-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Polizeibeamtinnen und Beamte aus Altenholz und Gettorf nahmen den Unfall auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel war ein Sachverständiger vor Ort, um den Unfallhergang zu klären.

Die Dorfstraße (K 49) war kurzfristig gesperrt.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-RD: Jahreshauptversammlung Feuerwehr Schacht-Audorf - Hans-Jacob Rohwer für 80 Jahre Mitgliedschaft geehrt (FOTO)

Rendsburg (ots) – Am Freitag (19.08.2022) konnte Wehrführer Stefan Stuhr 42 (davon 40 stimmberechtig) seiner 63 aktiven Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Des Weiteren begrüßte er die Abordnung der Jugendfeuerwehr, die Ehrenmitglieder sowie die Bürgermeisterin Beate Nielsen, Amtswehrführer Jörg Martens, Jan Rüther von der Amtsverwaltung und Dr. Jan Traulsen vom Kreisfeuerwehrverband […]