POL-NMS: Drei Schuppen durch Feuer zerstört

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Hohenwestedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) (ots) – Am 22.12.18 um kurz nach Mitternacht brannten am nördlichen Ortsrand Hohenwestedts nahe der B 77 drei Schuppen nieder.

Dabei wurden u.a. ein untergestellter Traktor, diverse Elektrogeräte und gelagertes Holz zerstört. Die Gesamtschadenshöhe wurde zunächst auf ca. 20 000 EUR geschätzt.

Die alarmierte freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Hohenwestedt verhinderte, dass der Brand sich auf das angrenzende Wohnhaus ausbreiten konnte. Dessen 77 Jahre alte Eigentümerin und ihr 79 -jähriger Ehemann blieben unverletzt.

Zur Gewährleistung der Löscharbeiten musste die B 77 bis kurz vor fünf Uhr im betreffenden Bereich voll gesperrt werden.

Die genaue Ursache für das Unglück war zunächst nicht aufklärbar. Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung ergaben sich jedoch nicht, so dass eine vorerst durch die Polizei ausgesprochene Beschlagnahme des Brandortes am frühen Samstagvormittag aufgehoben wurde.

Thorben Strauch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: schwerverletzter Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall

Neumünster (ots) – Am 21.12.18 um 18.10 Uhr wurde in Neumünster ein 31-jähriger Fahrradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem PKW schwer verletzt. Die Fahrerin eines Ford Fiesta hatte den kreuzenden Neumünsteraner beim Linksabbiegen vom “Haart” in die “Boostedter Straße” übersehen und kollidierte mit dem Hinterrad des Gefährts. In der Folge […]