POL-NMS: 140117-1-pdnms Erneute Warnung vor Enkeltrickbetrügern

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140117-1-pdnms Erneute Warnung vor Enkeltrickbetrügern

Neumünster / Nachdem bereits im Dezember 2013 bei diversen Neumünsteranern dubiose Anrufe angeblicher Verwandter, einhergehend mit dubiosen Geldforderungen, eingegangen waren, sind der Polizei am 16.01.2014 im Verlauf des Tages insgesamt 12 solcher Anrufe aktuell gemeldet worden. Bei jedem dieser Anrufe versuchte der Anrufer den zumeist lebensälteren Adressaten glaubhaft zu machen, dass er der Enkel der oder des Betroffenen sei, immer verbunden mit einer Geldforderung aus unterschiedlichsten Beweggründen. Zum Glück gelang es ihm in den bekannt gewordenen Fällen nicht zum Erfolg zu kommen. Einige Angerufene beendeten das Gespräch sofort als ihnen der Anruf zweifelhaft und nicht plausibel erschien. Die Polizei lobt insofern, das Verhalten der Angerufenen und bittet nach wie vor entsprechende Anrufe zu melden und ansonsten stets ein gesundes Misstrauen an den Tag zu legen. Ggf. ist immer genügend Zeit sich mit einem Anruf bei seinen Verwandten rück zu versichern oder aber auch die Poilzei um Hilfe zu bitten.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140117-2-pdnms Totalschaden nach Unfall

Neumünster (ots) – 140117-2-pdnms Totalschaden nach Unfall Neumünster / Am 17. 01.2014, gegen 12.09 Uhr, verlor der 22-jährige Fahrer eines BMW M5 in Neumünster, auf der Kieler Straße, in Richtung Innenstadt fahrend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und landete […]