POL-NMS: 140119-1-pdnms Festnahme nach Verkehrskontrolle

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140119-1-pdnms Festnahme nach Verkehrskontrolle 

Neumünster / Am Abend des 17.01.2014, gegen 22.30, wurde ein Radfahrer von einer Funkstreife im Hansaring Höhe Nr. 16 kontrolliert, weil er zuvor ohne Licht, auf dem Gehweg fahrend und telefonierend bemerkt wurde. Bei der Kontrolle wurde der Radfahrer zunehmend nervös und die Beamten vermuteten aufgrund seines Verhaltens Betäubungsmittelmissbrauch. Der 31-jährige ergriff nun zu Fuß die Flucht, konnte allerdings schnell von den Beamten eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Es stellte sich nun heraus, dass er mehr als 100 Gramm Marihuana sowie diverse Pillen und Bargeld bei sich hatte. Diese Sachen wurden sichergestellt. Er wurde der Kriminalpolizei überstellt. Nach Blutprobenentnahme und Vernehmungsangebot wurde der Mann, der der Polizei bereits bekannt war, wieder entlassen. Ein entsprechendes Ermittlungserfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140119-2-pdnms Essen brannte an

Neumünster (ots) – 140119-2-pdnms Essen brannte an  Neumünster / Zu einem Küchenbrand mussten am 18.01.2014, gegen 17.50 Uhr Feuerwehr und Polizei in Neumünster in die Straße Hinter der Kirche fahren. Dort war in der Küche einer Wohnung das Essen in Brand geraten. Auch die Dunstabzugshaube hatte bereits Feuer gefangen. Die […]