POL-NMS: 140310-1-pdnms Erfolgreiche Verkehrskontrolle

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140310-1-pdnms Erfolgreiche Verkehrskontrolle

Neumünster / Ein gutes Gespür hatten zwei Beamte des 2. Polizeireviers Neumünster offensichtlich am frühen Morgen des 09.03.2014, gegen 01.10 Uhr, als sie sich in Neumünster im Stoverweg zur Kontrolle eines vor ihnen fahrenden Pkw entschlossen. Als der Fahrer den Streifenwagen hinter sich bemerkte, versucht er zunächst noch in zügiger Fahrweise sich zu entfernen, bog dann allerdings von der Rendsburger Straße in die Rungestraße (eine Sackgasse) ab. Dort wurde er angehalten und kontrolliert. Zunächst stellte sich heraus, dass der 36-jährige keine gültige Fahrerlaubnis hatte, und zwar schon seit 2011. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass zwei weitere Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen ihn eingeleitet wurden und es ergab sich außerdem der Verdacht des Fahrens unter Dogeneinfluss. Nachdem der Mann versuchte bei einem freiwilligen Drogenvortest zu täuschen, wurde ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus wurden bei der Durchsuchung des Mannes diverse unterschiedliche Drogen (Speed und Ecstasy) gefunden sowie Utensilien, die den Verdacht des Handels nahe legten. Dem entsprechend wurde der 36-jährige der Kriminalpolizei überstellt. Bei einer ersten Vernehmung räumte er sowohl den Drogenkonsum als auch den Handel im kleineren Rahmen ein. Der Pkw wurde beschlagnahmt und es schloss sich auch noch die Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen an, bei der weitere Beweismittel sichergestellt wurden. Neben eines weiteren Strafverfahrens wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wird er sich nun wegen Besitzes von und gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln verantworten müssen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140310-3-pdnms Beamte wurden bespuckt, beleidigt, gebissen

Neumünster (ots) – 140310-3-pdnms Beamte wurden bespuckt, beleidigt, gebissen Neumünster / Am frühen Morgen des 09.03.2014 hatten es Beamte der 1. Polizeireviers Neumünster innerhalb von 1 Stunde gleich mit insgesamt 3 renitenten Personen zu tun, die mit Widerstand auf polizeilichen Maßnahmen reagierten. Gegen 01.37 Uhr wurde eine Streife in die […]