POL-NMS: Neumünster – Buntmetalldiebe festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140519-2-pdnms Buntmetalldiebe festgenommen

Neumünster. Aufmerksame Zeugen meldeten vergangene Nacht (19.05.14, 03.15 Uhr) verdächtige Geräusche aus dem Bereich der Commerzbank-Filiale am Kuhberg. Nur wenige Minuten später eintreffende Funkstreifenbesatzungen konnten zwei junge Männer (29, 30 Jahre) auf dem umzäunten Baustellengelände antreffen. Sie hatten Altmetall, aber auch Kupfer zusammengetragen und dazu nicht nur die Baustellenabsperrung überwunden, sondern auch einen Baucontainer aufgebrochen. Das Buntmetall wollten sie mit einem mitgebrachten Bollerwagen abtransportieren. Das Duo, bereits polizeibekannt, wurde der Kripo zur weiteren Vernehmung übergeben. Ob die Männer auch für die heute Vormittag festgestellten Einbrüche und Einbruchversuche verantwortlich sind, ist nach bisherigen Erkenntnissen eher nicht anzunehmen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Einbrüche und Einbruchversuche in Neumünster

Neumünster (ots) – 140519-3-pdnms Einbrüche und Einbruchversuche in Neumünster  Neumünster. In mindestens zwölf Fällen stellten Geschäftsinhaber heute Früh (19.05.14) einen Einbruch oder einen Einbruchversuch fest. Nach ersten Erkenntnissen der aufnehmenden Beamten hatten es der oder die Täter offenbar vorzugsweise auf Bargeld abgesehen. Beim Betreten der Geschäftsräume stellten die Geschädigten die […]