POL-NMS: Hohenwestedt / Kreis RD-ECK – Feuer in Düngemittelhandel

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Hohenwestedt / Kreis RD-ECK (ots) – 140712-1-pdnms Feuer in Hohenwestedt

Hohenwestedt / Kreis RD-ECK. Menschen wurden nicht verletzt beim Brand einer Lagerhalle mit Verwaltungskomplex für Düngemittel in der Güterstraße. Das Feuer wurde den Einsatzkräften heute (12.07.14) um 2 Uhr gemeldet. Das Lager und das Verwaltungsgebäude des Landhandels brannten in voller Ausdehnung. Aufgrund starker Rauchentwicklung wurden drei nahe Wohnhäuser vorsorglich evakuiert. Die B 77 (Ortsdurchfahrt Hohenwestedt) musste vorübergehend gesperrt werden. Weitere Anwohner wurden per Rundfunkdurchsage aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Der Sachschaden wird auf rund 500 000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Brandstelle beschlagnahmt. Die Ermittlung der Brandursache gestaltet sich aber wegen der starken Zerstörungen äußerst schwierig. Bisher können keine Angaben zur Ursache gemacht werden. Die Feuerwehr ist noch immer (15.45 Uhr) damit beschäftigt, wieder aufflackernde Brandnester zu bekämpfen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Party endete mit Feuerwehreinsatz

Neumünster (ots) – 140712-2-pdnms Party endete mit Feuerwehreinsatz Neumünster. Der Dachunterstand eines Einfamilienhauses an der Ecke Krokamp / Altonaer Straße wurde in den frühen Morgenstunden (12.07.14, 06.30 Uhr) in Brand gesetzt, weil nach einer Geburtstagsparty offenbar eine brennende Kerze auf einem Gartentisch vergessen wurde. Der dadurch entzündete Gartentisch stand unmittelbar […]