POL-NMS: 150615-6-pdnms 2 Überfälle auf Taxifahrer

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg / Fockbek (ots) – 150615-6-pdnms 2 Überfälle auf Taxifahrer

Rendsburg / Fockbek / Die Kriminalpolizei Rendsburg ermittelt aktuell in zwei Fällen wegen Raubes zum Nachteil von Taxifahrern. Am 13.06.2015, wurde ein Taxi zu um 02.50 Uhr in die Eckernförder Straße, in Rendsburg bestellt. Die Taxifahrerin (41 Jahre alt) traf hier zu- nächst niemand an. Mit einiger Verspätung erschienen dann zwei Männer, die sich zum einen hinten und zum anderen auf den Beifahrersitz setzten. Beide waren etwa um die 20 Jahre alt, 1,80m groß, trugen dunkle Kleidung und waren mit so genannten Palästinensertüchern maskiert. Der Mann auf dem Beifahrersitz bedrohte die Frau mit einer schwarzen Pistole und forderte sie auf weg zu fahren, was sie jedoch ablehnte. Danach übergab sie einen Bargeldbetrag an den Mann auf dem Beifahrersitz. Beide stiegen aus und flüchteten in Richtung Büdelsdorf. Am 14.06.2015 gegen 00.30 Uhr wurde ein Taxifahrer (56 Jahre alt) nach Fockbek, in die Straße Göhren 10 bestellt. Vom dortigen Grundstück kamen zwei junge Männer zum Taxi. Beide hatten ihr Gesicht zum Teil mit Tüchern verdeckt und der eine ging an die Fahrertür, bedrohte den Taxifahrer mit einer schwarzen Pistole und forderte Geld. Der andere, ebenfalls mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet, ging zur Beifahrerseite und setzte sich hinten in das Taxi. Der 58-jährige gab klar zu verstehen, dass er kein Geld herausgeben würde. Offenbar irritiert durch diese Reaktion ließen die beiden jungen Männer von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in Richtung des Fußgängerweges Göhren / Friedhofsweg. Eine Beschreibung in diesem Fall konnte wie folgt gegeben werden: Täter 1: 1,80 m groß etwa 20-25 Jahre alt schlanke Statur, graue Jogginghose, grauer Kapuzenpullover, dunkler Schal bzw. Tuch, schwarze Pistole Täter 2: 1,80 m groß, etwa 20-25 Jahre alt, schlanke Statur, blauer Kapuzenpullover, dunkle Jeans, silberfarbener Revolver. In beiden Fällen verlief eine örtliche Fahndung negativ. Die Kriminalpolizei geht von einem Tatzusammenhang aus und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 04331 2080.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150615-8-pdnms 18-jähriger brutal zusammengeschlagen und beraubt

Rendsburg (ots) – 150615-8-pdnms 18-jähriger brutal zusammengeschlagen und beraubt / Am 14.06. 2015, gegen 03.25 Uhr hielten sich drei junge Leute (2 Männer eine Frau 18 und 19 Jahre alt) in Rendsburg in der Fockbeker Chaussee an der Unterführung der B77 auf. Aus Richtung Auffahrt zur B 77 kamen zwei […]