FW-RD: Verpuffung in einer Biogasanlage, zwei Verletzte

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) –

Aktuell ist ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst
sowie zwei Rettungshubschrauber in Steenfeld (Kreis
Rendsburg-Eckernförde). Dort kam es gegen 17:16 Uhr bei arbeiten an
der Biogasanlage zu einer Verpuffung. Zwei Personen sind verletzt.
Feuer soweit unter Kontrolle.

NINA Warn-App: Im Bereich Steenfeld und Hanerau-Hademarschen,
werden die Bewohner aufgrund eines Feuerwehreinsatzes gebeten,
Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und
Klimaanlagen abzuschalten.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde
Ingo Hüttmann
Telefon: 0172 / 4193548

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-RD: Aktualisierung zur Meldung "Verpuffung in Biogasanlage, zwei Verletzte" vom 08.09.2019

Rendsburg (ots) – Bei Arbeiten an einer Biogasanlage kam es am späten Nachmittag in Steenfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) zu einer Verpuffung. Dabei wurden zwei Mitarbeiter verletzt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen sind sie mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Das Feuer konnte schnell mittels Schaumeinsatz gelöscht werden. Etwa 60 Einsatzkräfte […]