POL-NMS: 200928-3-pdnms Zeugen / Geschädigte nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Neumünster (ots) – Am 27.09.2020 gegen 10.40 Uhr kam es im Bereich der BAB 7, Höhe Neumünster, Fahrtrichtung Norden, zu vermutlich mehreren Straßenverkehrsgefährdungen durch den Fahrer eines auffällig roten Opel Corsa. Der 36 jährige Fahrer des roten Opel Corsa fiel das erste Mal Höhe Rasthof Brokenlande auf. Ein 49 jähriger Audi Fahrer überholte ordnungsgemäß den Opel Fahrer in Höhe der Raststätte Brokenlande. Als er auf gleicher Höhe mit dem Opel war, sah er, wie der 36 jährige Opel Fahrer eine Schusswaffe in seiner Hand hielt und in seine Richtung zielte. Der 49 jährige Audi Fahrer bremste sofort sein Fahrzeug ab und fuhr anschließend hinter dem Opel her, zeitgleich rief er den Polizeinotruf an. Noch auf der Autobahn kam es zu einigen gefährlichen Fahrmanövern des Opel Fahrers gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. Der 49 jährige Fahrer aus Uetersen folgte dem Opel und teilte der Polizei fortlaufend den Standort mit. Schließlich fuhr der Opel Fahrer an der Anschlussstelle Neumünster Nord ab und fuhr mit zum Teil waghalsigen Manövern und hoher Geschwindigkeit die L 328 Richtung Nortorf. Auch auf der L 328 gefährdete er durch seine Fahrweise teilweise andere Verkehrsteilnehmer. Schließlich fuhr er noch wild durch Nortorf, bevor der 36 jährige Opel Fahrer schließlich auf der L 328, zu dem Zeitpunkt wieder Richtung Neumünster, von einer Streifenwagenbesatzung des 1. Polizeirevier Neumünster gestoppt und kontrolliert werden konnte. Der Mann hatte zwischenzeitlich auf der Fahrt seine Schreckschusswaffe aus dem Fahrerfenster geworfen, diese konnte von einer weiteren Streife im Buschwerk neben der Straße gefunden werden. Der 36 jährige Mann wurden für weitere Maßnahmen zum 1. Polizeirevier Neumünster verbracht, sein Führerschein sowie die Schreckschusswaffe wurden beschlagnahmt. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde er entlassen. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung und Bedrohung. Das Polizeiautobahnrevier Neumünster sucht jetzt nach weiteren Zeugen und Geschädigten in diesem Fall. Wem ist dieser rote Opel Corsa am 27.09.2020, zwischen 10.40 Uhr und 11.00 Uhr aufgefallen, wer wurde ebenfalls von dem Fahrer des roten Opel gefährdet? Zeugen und weitere Geschädigte melden sich bitte beim Polizeiautobahnrevier Neumünster unter der Rufnummer 04321-9452520 oder an jeder anderen Polizeidienststelle.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/47769/4719276 OTS: Polizeidirektion Neumünster

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde Anzeigepflicht für Veranstaltungen ab 25 Personen

Nach erneuten Beratungen des Corona-Lagezentrums erlässt der Kreis eine Anzeigepflicht für Veranstaltungen mit Gruppenaktivität und für Veranstaltungen im privaten Wohnraum und dazugehörigem befriedeten Besitztum ab einer Teilnehmerzahl von 25 Personen. Der Kreis reagiert damit auf das besorgniserregende Infektionsgeschehen im Zusammenhang mit privaten und Familienfeiern. Foto: on Gerd Altmann auf Pixabay […]