POL-NMS: Neumünster – Zwei Leichtverletzte nach Unfällen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140328-1-pdnms Zwei Leichtverletzte nach Unfällen

Neumünster. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumünsteraner Stadtgebiet wurden gestern (27.03.14) ein Radfahrer und eine Fußgängerin leicht verletzt. Beide wurden mit dem Rettungswagen vorsorglich in das Krankenhaus gebracht. Um 16.10 Uhr streifte in der Christianstraße Höhe Hausnummer 49 ein Autofahrer (26) beim Überholen einen Radfahrer (50). Dieser stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Nur fünf Minuten später wurde ein Rettungswagen in die Wittorfer Straße Höhe Hausnummer 127 gerufen. Dort war eine Fußgängerin (44) unvermittelt auf die Fahrbahn getreten, ohne auf herannahende Autos zu achten. Dabei stieß sie an die Beifahrertür eines Audi A4 und stürzte. Die Autofahrerin (76) hatte keine Chance, den Unfall zu verhindern. Die Fußgängerin stand erkennbar unter dem Einfluss von Alkohol; ein Test ergab einen Wert von fast 2 Promille. In beiden Fällen blieb der Sachschaden gering.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: Haby / Kreis RD-ECK - Zweiradfahrer bei Alleinunfall verletzt

Haby / Kreis RD-ECK (ots) – 140328-2-pdnms Zweiradfahrer bei Alleinunfall verletzt Haby / Kreis RD-ECK. Der Fahrer (17) eines Leichtkraftrades wurde gestern Nachmittag (27.03.14, 16.25 Uhr) kurz hinter dem Ortseingangsschild nach Haby bei einem Alleinunfall schwer verletzt. Er war aus Richtung Lehmsiek kommend eingangs der Ortschaft in einer Kurve offenbar […]