POL-NMS: Rendsburg – Pizzabote überfallen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 140728-1-pdnms Pizzabote überfallen 

Rendsburg. Bereits am Samstagabend (26.07.14, gegen 22.10 Uhr) überfielen zwei bislang unbekannte Männer einen Pizzaboten (39) auf dem Hinterhof der Altstadtschule. Dem Boten wurde eine schwarze Kellnergeldbörse geraubt mit den Einnahmen des Abends und privaten Ausweispapieren. Darüber hinaus raubte das Duo ein Samsung-Handy. Das Opfer kam mit einem leichten Schock davon. Nach seinen Angaben hatte ein unbekannter Anrufer eine Pizza zum Hof der Altstadtschule bestellt. Auf dem Hof traf der 39-Jährige auf einen auf einer Stufe sitzenden Jugendlichen. Dieser (etwa 16 Jahre alt, stämmige Figur, dunkle Haare, dunkelrotes Shirt) hielt sich offenbar eher zufällig dort auf und gab an, von einer Bestellung nichts zu wissen. Plötzlich erschienen zwei Männer (18 bis 24 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank, Stoffschuhe, lange Hosen) mit weißen Masken und mit Pistolen bewaffnet. Das Duo erzwang die Herausgabe der Geldbörse und forderte sein Opfer mit leicht osteuropäischem Akzent auf, sich in Richtung An der Bleiche zu entfernen. Dort traf der 39-Jährige auf Passanten und alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief leider ohne Erfolg. Auch der Jugendliche konnte nicht mehr angetroffen werden. Er und andere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 208-450 mit der Polizei Rendsburg in Verbindung zu setzen. 

Sönke Hinrichs 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Vorschau auf das kommende 2015er Albatros-Programm in Bordesholm

(CIS-intern) – Hallo liebe Freunde, unsere musikalische Sommerpause ist zwar noch in vollem Gange, trotzdem arbeiten wir bereits an den ersten Terminen für 2015. Wir möchten euch heute schon mal über einige Termine informieren, damit ihr als erste die Chance habt, euch Tickets zu sichern. Im kommenden Jahr wird sicherlich […]