Land der Ideen – Rendsburg auf der Zielgeraden

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Logo_Marke_560x300-(CIS-intern) – Die zweite und damit letzte Abstimmungsrunde zur Wahl des Publikumssiegers im Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ ist eingeläutet. Die „SmartRegion Pellworm“ aus Schleswig-Holstein hat jetzt die Chance auf den begehrten Titel. „Wir haben 100 Projekte gefunden, die beweisen, dass es schon heute viele gute Ideen für die ländlichen Regionen von morgen gibt. Die Preisträger zeigen vielfältige Lösungsansätze in unterschiedlichsten Bereichen. Nun interessiert uns, welches Projekt die Menschen in Deutschland am meisten begeistern konnte“, betont Ariane Derks, Geschäftsführerin der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“.

„Alle Preisträger leisten ihren besonderen Beitrag, um Leben auf dem Land und für das Land zu gestalten. Doch jetzt auf der Zielgeraden gilt es, noch einmal alle Fans zu mobilisieren und möglichst viele Stimmen querfeldein zu sammeln. Dafür drücken wir allen zehn Finalisten die Daumen – denn jeder von ihnen hätte den Publikumssieg verdient“, so Christian Rummel, bei der Deutschen Bank verantwortlich für die Markenkommunikation und das gesellschaftliche Engagement. Die Abstimmung findet noch bis zum 5. November 2014 auf der Webseite des langjährigen Medienpartners „Die Welt“ (www.welt.de/land-der-ideen) sowie auf www.deutsche-bank.de/ideen statt.

Foto: Symboldbild zum Markenlogo "Deutschland – Land der Ideen" – Markenlogo „Deutschland – Land der Ideen“

Diese zehn „Ausgezeichneten Orte“ sind ins Finale eingezogen:

 

Die Bekanntgabe des Publikumssiegers erfolgt nach Ablauf der zweiten Abstimmungsrunde am 6. November 2014 auf www.welt.de/land-der-ideen, www.deutsche-bank.de/ideen sowie www.land-der-ideen.de. Der Gewinner wird am 12. November bei einer feierlichen Veranstaltung in den Türmen der Deutschen Bank in Frankfurt am Main geehrt, wo auch die sechs von der Jury gewählten Bundessieger – einer in jeder Kategorie – bekanntgegeben werden.

 

Neue Perspektiven für das Land 

Mit dem Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ machen die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank die Innovationskraft kreativer Köpfe sichtbar. Der Wettbewerb greift drängende Fragen und Probleme unserer Zeit auf mit dem Ziel, eine gesellschaftliche Debatte anzustoßen. In diesem Jahr lautet das Thema „Innovationen querfeldein – Ländliche Räume neu gedacht“. Die Zukunft der ländlichen Regionen Deutschlands wird begleitend zum Wettbewerb auf dem Themenportal innovationen-querfeldein.de unter die Lupe genommen. Die Leser erfahren auf der Website regelmäßig in spannenden Reportagen und Berichten von Menschen, die sich den Herausforderungen des Landlebens stellen, Lösungsvorschläge liefern, die Wirtschaft in Schwung bringen und mit kreativen Ideen ihren Ort neu erfinden und aktiv gestalten.

Engagierte Partner: „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank

„Deutschland – Land der Ideen“ ist die gemeinsame Standortinitiative der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI). Die Deutsche Bank ist seit 2006 Partner und Nationaler Förderer des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“. Ausgezeichnet wurden seitdem bereits mehr als 2.600 herausragende Projekte.

Informationen zu allen Preisträgern finden Sie auf www.ausgezeichnete-orte.de oder www.deutsche-bank.de/ideen.

PM: Deutschland – Land der Ideen – Stefan Volovinis

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Nächster Beitrag

POL-NMS: 141102-1-pdnms Überfall

Rendsburg (ots) – 141102-1-pdnms Überfall Rendsburg/Am Sonntagmorgen, um 04.42 wurde ein 19 Jahre alter Rendsburger von einer unbekannten männlichen Person in der Rendsburger Innenstadt zu Boden gebracht. Dieser forderte nun von seinem Opfer die Herausgabe von Bargeld. Da das Opfer kein Geld bei sich hatte, ließ der Täter von seinem […]