POL-NMS: 151015-1-pdnms Räuber drohte mit Pistole

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 151015-1-pdnms Räuber drohte mit Pistole

Neumünster / Am Abend des 14.10.2015, gegen 20.45 Uhr, betrat ein Mann ein Imbiss-Lokal in Neumünster, am Großlecken. Hier bedrohte er die zu diesem Zeitpunkt allein anwesende 22-jährige Angestellte, die hinter der Kasse Stand, mit einer Pistole, die er auf sie richtete, und forderte Geld. Die völlig schockierte Angestellte lief daraufhin laut schreiend nach hinten, traf dort auf ihrer Arbeitskollegin und Passanten riefen die Polizei. Zurück hinter dem Tresen stellte man dann kurz darauf fest, dass aus der Kasse nichts fehlte. Der Räuber war zum Großflecken hinaus geflüchtet. Er konnte wie folgt beschrieben werden: 1,75 m -1,80 groß, dunkle Augen, schlank, schwarze Fleece- oder Daunenjacke, helle Jeanshose. Sein Gesicht hatte er mit einem schwarzen Tuch bis unter die Augen maskiert. Die Waffe wurde als schwarze Pistole ähnlich einer Polizeipistole beschrieben. Die Kriminalpolizei Neumünster hat die Ermittlungen wegen Raubes übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 04321 9540.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 151015-2-pdnms Räuber hatte es auf Handtasche abgesehen

Neumünster (ots) – 151015-2-pdnms Räuber hatte es auf Handtasche abgesehen Neumünster / Am Nachmittag des 14.10.2015 gegen 16.40 Uhr war eine 35-jährige Frau mit ihrem Rad auf dem Heimweg. Sie befuhr die Parkstraße und bog hinter dem Parkcenter rechts ab. Hier bei den Parkplätzen des dortigen Hotels riss plötzlich eine […]