POL-NMS: 151018-2-pdnms Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Wasbek (ots) – 151018-2-pdnms Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Wasbek / Am 17.10.2015, um 17.57 Uhr, ereignete sich in der Ortschaft Wasbek, an der Einmündung Industriestraße / Schmalenbrook ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw-Insassen schwer verletzt wurden. Ein 81-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Straße Schmalenbrook und wollte nach links in die Industriestraße, Richtung B 430 abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Lkw (Fahrer 37 Jahre alt), der die Industriestraße aus Richtung B430 kommend befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der 81-jährige sowie seine 80- jährige Ehefrau, die Beifahrerin war, wurden in dem Pkw eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Feuerwehren Neumünster, Hohenwestedt und Wasbek aufwendig aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Das Dach des Pkw wurde abgetrennt. Das Ehepaar wurde schwerverletzt in Krankenhäuser nach Kiel bzw. Itzehoe eingeliefert. An dem Pkw entstand ein Totalschaden. An dem Lkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Verkehrsunfallaufnahme- Bergungs- und Abschleppmaßnahmen dauerten 2 Stunden. Gegen 19.55 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 151019-2-pdnms Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Neumünster (ots) – 151019-2-pdnms Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht Neumünster / Am Morgen des 18.10.2015 gegen 08.20 Uhr, ereignete sich auf der Kieler Straße, in Neumünster ein Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter leicht verletzt wurde. Zu dieser Zeit befuhr ein 41-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Ford die Kieler Straße Richtung Innenstadt. […]