POL-NMS: 151204-2-pdnms Räuberischer Diebstahl an der Bushaltestelle

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 151204-2-pdnms Räuberischer Diebstahl an der Bushaltestelle

Neumünster / Am 03.12. 2015, gegen 12.54 Uhr wurde eine 35-jährige in Neumünster Opfer eines Raubes. Die Frau saß auf der Bank der Bushaltestelle im Haart Höhe Haus Nr. 73. Sie hatte ihr Smartphone in der Hand, als ein Mann an sie herantrat und zunächst nach der Abfahrtzeit des nächsten Busses fragte. Kurz darauf entriss er ihr das Hany , bei dem sich auch noch persönliche Papiere sowie ein wenig Bargeld befand. Der Frau gelang es zunächst noch einen Moment lang den Täter festzuhalten. Letztendlich flüchtete er aber über einen schmalen Fußweg hinter der Bushaltestelle. Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden.: über 30 Jahre alt, 1,80m -1,90m groß, schlanke Figur, Bartträger. Er trug eine blauen Kapuzenpullover. Er sprach gebrochen Deutsch und dürfte auch von der Gesamterscheinung her Ausländer gewesen sein. Eine Nahbereichsfahndung führte nicht zum Antreffen des Täters. Die Kriminalpolizei Neumünster ermittelt nun wegen Räuberischen Diebstahls und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 04321 9450.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 151207-1-pdnms Gefährliche Geschwindigkeitsüberschreitung

A 1 Ahrensburg (ots) – 151207-1-pdnms Gefährliche Geschwindigkeitsüberschreitung A 1 Ahrensburg / Am 06.12.2015, gegen 11.30 Uhr fiel einer Videostreife des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster (VÜD) die aggressive Fahrweise eines Mannes auf der A 1, Richtung Lübeck, Höhe Ahrensburg auf. Nachdem der Pkw den Dienstwagen (Zivilfahrzeug) zügig überholt hatte, setzen die Beamten […]