POL-NMS: pdnms-1- 91 jährige durch Enkeltrick finanziell stark geschädigt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Leider fiel am gestrigen Tag eine 91 jährige Frau aus Rendsburg auf den sogenannten Enkeltrick herein. Die 91 jährige Geschädigte wurde von einem angeblichen Neffen angerufen und direkt nach Geld für einen Autokauf gefragt. Ihr fiel noch die veränderte Stimme des Mannes auf, verwarf dann aber leider ihre Skepsis und fuhr zur Bank und hob eine Summe von über 40000 Euro von ihrem Konto ab. Wenig später kam dann ein Bote zu der 91 jährigen Geschädigten nach Hause und holte das Geld ab. Dieser Bote fragte dann sogar noch nach weiteren Geld, woraufhin ihm die Geschädigte nochmal ca 1000 Euro übergab. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, dass gerade lebensältere Menschen auch von der Familie nochmal besonders darauf hingewiesen werden, dass man aufgrund eines Telefonates niemals sofort Geld an eine andere Person übergibt. Suchen sie sich in der Familie oder auch im Bekanntenkreis eine Vertrauensperson, mit der zuvor auf jeden Fall gesprochen werden sollte, bevor man eine größere Geldsumme an dritte weitergibt. Und sollte am Telefon, egal von wem, eine größere Geldsumme gefordert werden, wenden sie sich bitte an die Polizei und holen sich Rat.

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: pdnms-2- Fahrzeugdiebstahl aufgeklärt

Neumünster (ots) – Ein schwarzer 5er BMW fiel Beamten des Polizeiautobahnreviers Neumünster am gestrigen Abend gegen 19.15 Uhr auf der BAB A 7 Höhe Raststätte Brokenlande auf. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, entzog sich der Fahrer der Kontrolle und fuhr Richtung Neumünster. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem […]