POL-NMS: 161016-1-pdnms Festnahmen nach Reifendiebstahl

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 161016-1-pdnms Festnahmen nach Reifendiebstahl

Rendsburg / Am 15.10.2016 gegen 21.15Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung des Polizeireviers Rendsburg in der Büsumer Straße, in Rendsburg in unmittelbarer Nähe eines Autohauses eine schwarzer Transporter (Sprinter) mit auswärtigem Kennzeichen auf. Fast zeitgleich wurde die Einsatzleitstelle über verdächtige Personen auf dem Gelände des Autohauses informiert. Bei der Kontrolle des Sprinters wurden zwei Männer (55 und 68 Jahre alt ) angetroffen, die vorgaben, sie hätten sich lediglich Fahrzeuge ansehen wollen. Die ersten Ermittlungen am Einsatzort ergaben schnell den Verdacht, dass die beiden auf dem Firmengelände bereits Reifen/Räder zum Abtransport bereit gelegt hatten. Bei der Durchsuchung des Sprinters wurden insgesamt 28 Reifen, weitere Fahrzeugteile und ein Flachbildfernseher aufgefunden. Es besteht der Verdacht, dass diese allesamt aus Straftaten stammten. Sie wurden sichergestellt. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei Rendsburg übergeben. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 161018-1-pdnms Festnahme nach Verfolgungsfahrt

Neumünster (ots) – 161018-1-pdnms Festnahme nach Verfolgungsfahrt Neumünster / Am 17.10.2016 gegen 20.50 Uhr, wollte eine Funkstreifenbesatzung des 1. Polizeireviers Neumünster einen Pkw in Neumünster auf dem Sachsenring kontrollieren. Nachdem der Fahrer des VW-Golf das Haltzeichen der Streife ignoriert hatte, bog er an der Kreuzung Sachsenring / Plöner Straße trotz […]