POL-NMS: 210901-1-pdnms Geschädigte Kinder nach Diebstahl in Neumünster gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Am 27.08.2021 gegen 17.15 Uhr konnten zwei Bedienstete der Landesunterkunft im Haart 148 in Neumünster beobachten, wie zwei südländisch aussehende Männer an der Kreuzung Haart / Frankenstraße an zwei Mädchen herantraten, die an der dortigen Lichtzeichenanlage mit ihren Fahrrädern warteten.

Die beiden Männer nahmen den beiden ca. 9 Jahre alten Mädchen jeweils eine Getränkedose aus den Fahrradkörben und steckten diese ein. Die beiden Bediensteten der Landesunterkunft liefen daraufhin sofort zur Kreuzung und forderten die beiden Männer auf, die Getränkedosen zurück zu geben.

Einer der beiden Männer gab eine Dose an die Mädchen zurück, der andere weigerte sich und beschimpfte in arabischer Sprache die Bediensteten. Danach gingen die beiden Männer weiter in Richtung Innenstadt, die beiden Mädchen setzen ebenfalls ihren Weg fort.

Die Polizei in Neumünster sucht jetzt nach den beiden geschädigten Mädchen. Die Erziehungsberechtigen werden gebeten, sich mit der Polizei in der Landesunterkunft unter der Rufnummer 04321-9452701 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 210901-2-pdnms Zeugen nach Einbruch in der Plöner Straße in Neumünster gesucht

Neumünster (ots) – Am 31.08.2021 gegen 14.05 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus, Parterre Wohnung, in der Plöner Straße 34 in Neumünster. Der Täter wurde bei dem Einbruch von einer Kamera aufgenommen. Anhand der Videoaufnahmen ist zu erkennen, dass es sich bei dem Täter um einen Nordafrikaner […]