POL-NMS: 211004-1-pdnms Zeugen nach Tierquälerei in Neumünster gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) –

Zwei Frauen wurden am 01.10.2021 gegen 18.45 Uhr bei Mc Donald in der Brückenstraße in Neumünster Zeugen einer Tierquälerei.

Sie konnten beobachten, wie ein Mann und eine Frau zu einem Deutschen Schäferhund gingen, der Hund war an einem Eisenpfahl vor dem Eingang zum Restaurant angeleint.
Der Mann, ca. 25 Jahre alt, blonde kurze Haare, bekleidet mit einer hellblauen Jeans, oliven Pullover mit weißer Aufschrift auf der Brust, schwarze Schuhe, auffällig große Uhr am linken Handgelenk, schlug den Hund mit der Faust gegen den Torso, weiterhin trat er nach dem Hund.
Die Frau, ca. 20 Jahre alt, dunkle längere Haare zusammengebunden, bekleidet mit einer blauen Jeans, einer kurzen rosa Jacke, schwarze Schuhe mit weißer Sohle, stand unbeteiligt neben dem Täter.

Nachdem der Täter bemerkte, dass die Zeugen das Ganze mit dem Handy filmten, schlug er gegen die PKW Tür der beiden Zeuginnen und rüttelte an der Tür. Danach entfernte sich der Mann und seine weibliche Begleitung zusammen mit dem Hund vom Parkplatz in unbekannte Richtung.

Zu dem Zeitpunkt der Tat befanden sich noch weitere Fahrzeuge am Drive in Schalter bei Mc Donald. Diese und auch weitere Zeugen werden jetzt von der Polizei Neumünster gesucht.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Neumünster unter der Rufnummer 04321-9450.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 211004-2-pdnms Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung Bereich Groß Wittensee gesucht

Groß Wittensee ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – Am 02.10.2021, zwischen 18:00 Uhr und 18:15 Uhr kam es zu einer Straßenverkehrsgefährdung auf der K78 (Habyer Straße) zwischen Haby und Groß Wittensee. Ein PKW Fahrer meldete sich bei der Polizei, er gab an, dass er die K 78 von Haby kommend […]