POL-NMS: 211130-1-pdnms Schweinelaster im Auffahrtsbereich NMS-Süd umgekippt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Neumünster / A7 / B 205 (ots) –

Am gestrigen Abend, den 29.11.2021 gegen 21.20 Uhr wollte ein mit Schweinehälfte beladener LKW von der B205 auf die A7 im Bereich Neumünster-Süd, Fahrtrichtung Hamburg, auffahren.

Im Kurvenbereich schaukelten sich die Schweinehälften auf und aufgrund zu hoher Geschwindigkeit durchbrach der LKW die Außenleitplanke und fuhr einen Anhang herunter und kippte hierdurch um.

Bei dem Unfall wurden der 52 jährige Fahrer und sein 37 jähriger Beifahrer leicht verletzt, beide kamen mit einem Rettungswagen ins FEK Neumünster.

Derzeit laufen immer noch die Bergungsarbeiten für den verunglückten LKW, er war mit 22 Tonnen Schweinefleisch beladen. Diese Schweinehälften müssen der Vernichtung zugeführt werden. Weiterhin sind Betriebsstoffe des LKW ausgelaufen, teilweise sind diese ins Erdreich gelangt.

Die Aufräumarbeiten werden voraussichtlich noch bis in die Abendstunden andauern, die Abfahrt Neumünster-Süd von der A7, Fahrtrichtung Hamburg, ist derzeit gesperrt und bleibt weiterhin bestehen, eine Umleitung ist ausgeschildert.

Ebenfalls können Verkehrsteilnehmer von der B 205 nicht auf die A7, Fahrtrichtung Hamburg, auffahren, auch hier ist eine Umleitung eingerichtet.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 300000 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 211130-2-pdnms Vollsperrung nach Verkehrsunfall B 430 Höhe Wasbek

Wasbek / B 430 / Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) – Am heutigen Morgen kam es gegen 06.40 Uhr im Berufsverkehr zu einem Auffahrunfall auf der B 430, Höhe Wasbek, in Fahrtrichtung Aukrug. Drei PKW waren an dem Unfall beteiligt, die Fahrbahn war durch Trümmerteile versperrt, die Polizei musste die B 430 […]