POL-NMS: 140406-1-pdnms Verkehrskontrollen Schwerpunkt Sprinter

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Büdelsdorf/ Borgstedt (ots) – 140406-1-pdnms Verkehrskontrollen Schwerpunkt Sprinter

Büdelsdorf/ Borgstedt / In der Zeit vom 04.04.2014, 23.00 Uhr bis zum 05.04.2014, 01.30 Uhr, führten Beamte des Polizeireviers Rendsburg und des Polizeibezirksreviers Rendsburg in Zusammenarbeit mit Beamten des Hauptzollamtes Kiel einen Schwerpunkteinsatz mit dem Ziel der Überprüfung des sogenannten “Sprinterverkehrs” durch. Kontrollorte waren Büdelsdorf, Brunneck und Borgstedt, Rendsburger Straße. Parallel dazu war auch ein Videofahrzeug zur Geschwindigkeitsüberwachung mit im Einsatz. Insgesamt waren 25 Beamte eingesetzt. An den Kontrollstellen wurden 45 Fahrzeuge kontrolliert, davon 18 Sprinter. Neben einigen Alkohol- und Drogentests stellten die Beamten diverse Verstöße fest, die Anzeigen zur Folge hatten (5x Überladung/4x Ladungssicherung/10x Fahrpersonalrecht). Bei drei Fahrzeugen waren die Überladungen so gravierend, dass vor Weiterfahrt umgeladen werden musste. Bei einem 38-jährigen wurden 200 unverzollte Zigaretten gefunden, die jetzt nachversteuert werden müssen. In 6 Fällen wurden Ermittlungen wegen des Verdachts des Leistungsbetruges im Hinblick auf Arbeits- und Beschäftigungsrechtliche Vorschriften eingeleitet.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140406-2-pdnms Unfallflüchtiger hinterließ Kennzeichen

Westerrönfeld (ots) – 140406-2-pdnms Unfallflüchtiger hinterließ Kennzeichen Westerrönfeld / Am frühen Morgen des 05.04.12014, gegen 01.22 Uhr meldete ein Anwohner in der Dorfstraße, in Westerrönfeld einen Verkehrsunfall. Kurz zuvor hatte er einen lauten Knall gehört und sah nun auf einer Verkehrsinsel ein umgefahrenes Verkehrszeichen sowie einen beschädigten Baum. Von dem […]