Drei Lolas für DIE ANDERE HEIMAT und sagenhafte acht Lolas für DAS FINSTERE TAL

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Drei Lolas für DIE ANDERE HEIMAT und sagenhafte acht Lolas für DAS FINSTERE TAL 5.00/5 (100.00%) 1 vote

andere(CIS-intern) – Gestern wurden ja die besten deutschen Filme ausgezeichnet und beim Film DAS FINSTERE TAL wurde die Sache so langsam unheimlich. In fast jeder Ketegorie holte dieser Film eine Lola. Beleidigt sind wohl die Fahrer, das Catering und die Reinmachekräfte. Die haben keine Lola bekommen für diesen Film. Sonst „alle“! Eigentlich eine Frechheit 😉

Große Anerkennung erhielt Edgar Reitz für sein meisterliches Filmepos DIE ANDERE HEIMAT – CHRONIK EINER SEHNSUCHT bei der Vergabe der Deutschen Filmpreise gestern im Berliner Tempodrom. Nachdem die Deutsche Filmakademie e.V. den Film mit sechs Nominierungen in den Hauptkategorien – „Bester Film“, „Bestes Drehbuch“, „Beste Regie“, „Beste Kamera“, „Bestes Szenenbild“, „Bestes Kostümbild“ – ins Rennen um die Lolas geschickt hat, wurde der Film mit folgenden Preisen bedacht:

GOLDENE LOLA „Bester Film“ für Edgar und Christian Reitz
GOLDENE LOLA „Bestes Drehbuch“ für Edgar Reitz und Gert Heidenreich
GOLDENE LOLA „Beste Regie“ für Edgar Reitz

Sicherlich werden diese Filme als Special auch mal wieder in den Rendsburger Kinos gezeigt, hoffen wir doch…

Foto: Concorde Filmverleih

Hier könnt ihr nochmal alle Preisträger nachlesen

Hier nochmal zum anschauen die beiden Trailer zu DIE ANDERE HEIMAT und DAS FINSTERE TAL

PM: ana radica! Presse Organisation

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!