POL-NMS: 150830-3-pdnms Feuer in Mülllagerhalle

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150830-3-pdnms Feuer in Mülllagerhalle

Neumünster / Am 30.08.2015, gegen 10.20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über starke Rauchentwicklung auf dem Gelände der Abfallentsorgungsanlage in Neumünster-Wittorf, Padenstedter Weg, informiert. Das Feuer war sowohl über die Brandmeldeanlage als auch vom auf der Anlage tätigen Sicherheitsdienst gemeldet worden. ln der Halle für die Müllannahme, war aus bislang noch unbekannter Ursache Müll in Brand geraten. Das Feuer drohte auch auf den angrenzenden Bürokomplex überzugreifen. Die Berufsfeuerwehr Neumünster sowie die Freiwilligen Wehren aus Gadeland, Wittorf und Stadtmitte konnten das allerdings verhindern. Zurzeit (12.15 Uhr) wird der Müll aus der Halle herausgefahren um ihn dann komplett abzulöschen. Die Lösch- und Aufräumarbeiten dürften sich noch bis in den Nachmittag hinein ziehen. Zur Schadenshöhe kann noch keine Aussage getroffen werden. Menschen waren nicht in Gefahr.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150901-1 pdnms Polizei sucht Fahrradeigentümer

Neumünster (ots) – 150901-1 pdnms Polizei sucht Fahrradeigentümer Neumünster / Am 31.08.2015, gegen 13.00 Uhr, beobachtete eine aufmerksame Anwohnerin in der Van Dyck Straße, in Neumünster, Stadtteil Rutenberg eine verdächtige männliche Person auf einem Grundstück. Die eingesetzte Funkstreife traf den Mann, der sich nach Zeugenaussagen auch immer wieder kurz entfernte […]