POL-NMS: Jahrsdorf / Kreis RD-ECK – Müllwerker schwer verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Jahrsdorf / Kreis RD-ECK (ots) – 131219-4-pdnms Müllwerker schwer verletzt

Jahrsdorf / Kreis RD-ECK. Ein Müllwerker (23) wurde heute (19.12.13, 07.40 Uhr) bei einem Verkehrsunfall zwischen Grauel und Jahrsdorf (Altenjahner Damm) schwer verletzt, als er von einem Auto erfasst wurde. Der junge Mann war mit seinem Kollegen (58) aus dem am linken Fahrbahnrand haltenden Müllwagen ausgestiegen, um gelbe Säcke einzusammeln. Die Fahrerin (18) eines Audi A3 fuhr dem Müllfahrzeug entgehen, erkannte die Situation aufgrund der Dunkelheit möglicherweise zu spät und wollte rechts an dem Lkw vorbei fahren. Dabei erkannte sie offenbar nicht, dass der Müllwagen bereits am linken Fahrbahnrand stand. Sie touchierte den Lastwagen und erfasste den 23-Jährigen, der damit beschäftigt war, die gelben Säcke einzuladen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der junge Mann gegen seinen Kollegen geschleudert. Dieser wurde leicht verletzt. Die 18-Jährige erlitt einen Schock; sie kam mit ihrem Pkw einige Meter weiter auf der Hecke eines angrenzenden Grundstücks zum Stillstand. Der schwer verletzte Müllwerker wurde in die Imlandklinik nach Rendsburg gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 131220-1-pdnms Kreisstraße 47 nach Unfall 4 Stunden gesperrt

Hörsten (ots) – 131220-1-pdnms Kreisstraße 47 nach Unfall 4 Stunden gesperrt Hörsten / Am 19.12.2013, gegen 17.05 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 47 /(K 47) in Höhe der Gemeinde Hörsten. Hier befuhr zu dieser Zeit eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger die K47 aus Richtung Rendsburg kommend […]